Aktuelles

Hier werde ich ab und an Neuigkeiten über Aktionen oder Projekte mitteilen.

 

 

Ausstellung in Landsberg am Lech

Es ist für mich etwas ganz besonderes, was ich da im Juni/Juli vorhabe.

Es ist nicht einfach nur ein Ausstellung.

Es ist auch nicht nur erst meine zweite Ausstellung.

 

Es ist eine Ausstellung gemeinsam mit meiner Mutter.

Ich bin stolz und total happy, dass wir das zusammen tun werden.

 

Hier die Daten:


... und hier das Poster zur Ausstellung:

Mein neues Buch ist fertig

Hier kann man die ersten 15 Seiten anschauen:

subjektiv gesehen

 

Ich zeige analoge Fotografien, die ich aufgenommen habe mit meinem aus einer bikonvexen Linse und einem Stück Toilettenpapierrolle selbst gebastelten Ob- nein Subjektiv. Im Einführungstext erzähle ich die Geschichte, wie es dazu kam, dass ich das Objektiv überhaupt gebaut habe.

 

Das Buch oder auch einzelne Fotografien (siehe dazu auch hier: Bildergalerie ) können käuflich erworben werden. Dazu einfach bitte eine kurze Nachricht über die Kontaktseite an mich.

(kl)eine Ausstellung der anderen Art

Aktuell zeige ich einige der Fotos (aus dem Buch) in einer kleinen Ausstellung der anderen Art. Ich darf sie im Schaukasten des sogenannten Stüssi-Hauses in Schondorf am Ammersee zeigen. In dem Haus lebe(t)en seit drei Generationen begeisterte Fotografen. Die aktuellen Besitzer sind nicht mehr beruflich, aber hobbymäßig mit dem "Bildermachen" beschäftigt. Am Haus gibt es - noch aus der Zeit des Fotogeschäftes - Schaukästen, die die Eigner heute mit wechselnden Präsentationen zu den unterschiedlichsten Themen liebevoll gestalten. Vor einiger Zeit bekam ich das Angebot, Fotografien dort auszustellen - und endlich haben wir den Plan umgesetzt. 

Danke, lieber Herr Winkler !

 

Hier einige Bilder von dem kleinen Häuschen und dem Schaukasten:

Meine erste Einzelausstellung

Ich freue mich riesig und bin auch ein klein wenig stolz:

Meine erste Einzelausstellung ist perfekt.

Sie findet statt in der renommierten Galerie "STUDIO ROSE SCHONDORF" in Schondorf am Ammersee.

 

Vernissage ist am Freitag, 4.9.2015 um 19:30 Uhr.

An den beiden folgenden Wochenenden, jeweils Samstag und Sonntag, 5./6. und 12./13.9.2015 ist zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

 

Seit Jahrzehnten finden hier wechselnde Ausstellungen statt, in der überwiegenden Mehrzahl werden sehr interessante Arbeiten der verschiedensten Künstler aus der Region, aus ganz Deutschland und Europa gezeigt.

Gegründet wurde die Galerie zum Gedenken der Gebrüder Rose, einem bekannten Malerbrüderpaar hier aus dem Ort.

 

http://www.studio-rose-schondorf.de/html

 

 

Das Buch über das Fest auf dem Eberlhof ist fertig

Endlich habe ich es geschafft, gerade noch rechtzeitig zum diesjährigen Fest am 22.9.2012.  

 

 

 

Wer Interesse daran hat, kann hier darin blättern (die ersten 15 Seiten zumindest sind anzuschauen):

 

Das Eberlhoffest in Obermenzing

 

Das Buch kann über mich bestellt (einfach eine mail oder Nachricht hier auf der Kontaktseite an mich senden) oder auch in der Werkstatt bei Uli Grams erworben werden.

Die Werkstatt ist sehenswert und ein Plausch mit Uli immer vergnüglich.

Hier der link zu seiner website, dort ist auch die Adresse zu finden:

 

http://www.werkstaette-fuer-restaurierungen.de/kontakt.html

 

Sehr gefreut haben wir uns (Uli Grams und ich) über den Artikel in der Obermenzinger Stadtteilzeitung (bitte auf das Bild klicken zum Vergrößern):

 

 

 

 

Buch: Eine unerwartete Begegnung

Hier mein erstes kleines Büchlein mit analogen Fotografien und der Geschichte über "Eine unerwartete Begegnung".

 

Wer "hineinschauen" möchte, kann die Fotos unter "Portraits" anschauen oder auch hier direkt die ersten 15 Seiten anschauen und auch die Geschichte lesen:

 

 

Eine unerwartete Begegnung

Hol noch mehr aus deiner Webseite raus!

Mit JimdoPro erhältst du eine eigene www-Adresse, noch mehr Designvorlagen, 5GB Speicherplatz und vieles mehr.