Brick Lane Boutique

Brick Lane ist eine Straße im East End von London.
Sie ist optisch sozusagen der Inbegriff für das Lebensgefühl der Bewohner eines Gebietes zwischen Liverpoolstreet Gate und Aldgate East, das auch Banglatown genannt wird. (Nicht weniger bunt ist die Szene in der Fournier Street und Wilkes Street off Brick Lane.)

Die Gegend um die Brick Lane war lange Zeit Anziehungspunkt für Verfolgte und Flüchtlinge aus vielen Ländern.
Es leben hier viele Einwanderer, vor allem aus Bangladesh, aber auch Studenten und Künstler. Man trifft einfach auf spannende, interessante und faszinierende Typen !
Trotz der verschiedenen Kulturen, die aufeinander treffen, bleibt es vergleichsweise friedlich.

Die Restaurants locken mit günstigen Preisen bei gleichzeitiger guter Qualität.
Vor allem die Curry Restaurants sind sehr berühmt - wir haben es selbst getestet ... es stimmt !!!! :-)
Auch Cafés, Pubs und Geschäfte verschiedener Art mit einem eigenen Charme sind an jeder Ecke zu finden.

Sehenswert sind die Straßenmärkte wie zum Beispiel der Brick Lane Market, der Columbia Road Market oder auch der Petticoat Market.
Einmal im Jahr findet das Bengali New Year Festival und das Brick Lane Festival statt mit den verschiedensten kulturellen Programmpunkten.

Doch die (noch) ganz besondere Atmosphäre kann man auch bei einem Bummel (mit oder ohne Kamera) durch die Gegend erleben.

In den letzten Jahren eröffneten jedoch immer häufiger Filialen verschiedener internationaler Designer in und um die Brick Lane, das Viertel wird allmählich on vouge ...
Das ist die Kehrseite, die solche spannenden Gegenden ja oft mit sich bringen, wenn sie plötzlich "in" sind ...

*

Ich habe versucht, die Atmosphäre mit der Kamera einzufangen ...

Der Name eines Geschäftes in der Straße wurde zum Titel meiner Serie.

Hol noch mehr aus deiner Webseite raus!

Mit JimdoPro erhältst du eine eigene www-Adresse, noch mehr Designvorlagen, 5GB Speicherplatz und vieles mehr.